« Projekte
Qualitätsmanagement an der Hochschule Harz
Finanzierung:
Land (Sachsen-Anhalt) ;
Forschergruppen:
Die Hochschule Harz arbeitet bereits seit Jahren erfolgreich an der ständigen Weiterentwicklung und Optimierung ihres Profils in Studium und Lehre. Aus diesem Grunde wurde das Projekt Qualität ins Leben gerufen. In 2006 wurden in dem Projekt vorrangig die Module Studierenden-Auswahl, Studierendenbefragung und Prozessanalyse bearbeitet.2004 konnte zum einen eine Evaluationsordnung verabschiedet werden, die nun maßgeblich dazu beiträgt, die Lehre an der Hochschule Harz noch weiter zu verbessern. Zum anderen wurde im Hinblick auf die Schaffung eines Studierenden-Service-Centers damit begonnen, die bestehenden Prozesse im Prüfungs- und Immatrikulationsamtes zu dokumentieren und in enger Zusammenarbeit mit den dort beschäftigten Mitarbeitern weiter zu optimieren.

Schlagworte

Evaluation, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement, Studierendenbefragung
Kontakt
Prof. Dr. Georg Westermann

Prof. Dr. Georg Westermann

HS Harz für angewandte Wissenschaften

FB Wirtschaftswissenschaften

Friedrichstr. 57-59

38855

Wernigerode

Tel.+49 3943 659235

Fax:+49 3943 659109

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...