Fachtagung "Students meet Society - Integration und Teilhabe durch Förderung der Integration von internationalen Studierenden und von Studierenden mit Migrationshintergrund durch Engagement am Hochschulstandort" an der Martin-Luther-Universität
Bericht über die Fachtagung "Students meet Society - Integration und Teilhabe durch Engagement", 01. November 2016, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Mit dem Pilotprojekt Students meet Society. Förderung der Integration von internationalen Studierenden und von Studierenden mit Migrationshintergrund durch Engagement am Hochschulstandort", gefördert vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge aus Mitteln des Bundesinnenministeriums, will die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) gemeinsam mit der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalekreis e.V. die gesellschaftliche Partizipati-on und Integration sowie die Verbleibperspektiven von in-ternationalen Studierenden und Studierenden mit Migrati-onshintergrund durch gesellschaftliches Engagement unterstützen. Im Rahmen der Fachta-gung "Students meet Society - Integration und Teilhabe durch Engagement" wurde das Pro-jekt jetzt öffentlich vorgestellt und mit wichtigen Kooperationspartnern diskutiert.
Mit dem Pilotprojekt Students meet Society. Förderung der Integration von internationalen Studierenden und von Studierenden mit Migrationshintergrund durch Engagement am Hochschulstandort", gefördert vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge aus Mitteln des Bundesinnenministeriums, will die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) gemeinsam mit der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalekreis e.V. die gesellschaftliche Partizipati-on und Integration sowie die Verbleibperspektiven von in-ternationalen Studierenden und Studierenden mit Migrati-onshintergrund durch gesellschaftliches Engagement unterstützen. Im Rahmen der Fachta-gung "Students meet Society - Integration und Teilhabe durch Engagement" wurde das Pro-jekt jetzt öffentlich vorgestellt und mit wichtigen Kooperationspartnern diskutiert.
weitere Informationen :
Bericht von Frauke Dobers, Erziehungswissenschaftlerin