« Projekte
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
iTARG3T: Innovative targeting & processing of W-Sn-Ta-Li ores: towards EU’s self-supply
Projekthomepage:
Finanzierung:
EU - Sonstige ;
Europa verfügt über ein großes Potential für die Produktion von W-, Sn-, Ta- und Li-Erzen, welche als kritisch für die europäische Wirtschaft gelten. Obwohl viele Lagerstätten bekannt sind, be- und verhindern Probleme im Zusammenhang mit der Exploration, der Ressourcenevaluierung, dem Abbau und der Produktion die Entwicklung. Dieses Projekt zielt darauf ab, innovative Werkzeuge bereitzustellen, um spezifische Probleme zu lösen, sodass neue Minen in Betrieb gehen können sowie
  • die sozialen Einflüsse im Kleinbergbausektor von W-, Sn-, Ta- und (Li)-Erzen zu evaluieren und Instrumente zu entwickeln, um die soziale Betriebslizenz zu erhalten.
  • Eine wesentliche Aufgabe des multidisziplinären iTarg3T Projektes ist die Aus- und Weiterbildung von Nachwuchswissenschaftlern für Industrie und Wissenschaft in den angewendeten Techniken sowie das Vermitteln eines hervorragenden Allgemeinwissens über die weiten Aspekte der Wertschöpfungsketten von Rohstoffen. Im Laufe des Projektes, in das mehr als ein Dutzend Ph.D., M.Sc., und B.Sc. Arbeiten eingebettet sind, wird es angestrebt, ein gemeinsames Postgraduiertes Programm für Master und Doktoranden (iTarg3t - EIT) zu entwickeln.
    Neben der Unterstützung in administrativen Tätigkeiten des EU-Projektes liegen die Aufgabenbereiche der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in der mineralogischen, geochemischen und aufbereitungstechnischen Untersuchung von Erzen sowie in der Koordination und Organisation der Aus- und Weiterbildung von Nachwuchswissenschaftlern.

    Geräte im Projekt

    Kooperationen im Projekt

    Kontakt

    weitere Projekte

    Die Daten werden geladen ...