Identitätsaushandlungen zu MINT im Kontext von Anfangsunterricht
Projektleiter:
Finanzierung:
Im Rahmen des Projekts werden Zugänge und Identitätsaushandlungen von Schüler*innen zu den
Naturwissenschaften während des schulischen Anfangsunterrichts in den Fächern Physik und
Chemie qualitativ und quantitativ untersucht. Anhand der Befunde werden mit Lehrpersonen und Akteur*innen außerschulischer Lernorte Handlungsleitlinien für den Anfangsunterricht und Angebote an den außerschulischen Lernorten erarbeitet mit dem Ziel der Verbesserung von MINT-Bildung.
Naturwissenschaften während des schulischen Anfangsunterrichts in den Fächern Physik und
Chemie qualitativ und quantitativ untersucht. Anhand der Befunde werden mit Lehrpersonen und Akteur*innen außerschulischer Lernorte Handlungsleitlinien für den Anfangsunterricht und Angebote an den außerschulischen Lernorten erarbeitet mit dem Ziel der Verbesserung von MINT-Bildung.
Kooperationen im Projekt
Kontakt
Frederik Bub
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Naturwissenschaftliche Fakultät II
Hoher Weg 8
06120
Halle (Saale)
Tel.:+49 345 5525596
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