« Projekte
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Mikroakkaden, Wiederherstellung des Sehvermögens und Reorganisation des Gehirnnetzwerks bei Glaukompatienten und Auswirkungen der EYE YOGA-Therapie
Projektbearbeiter:
Shuting Li
Finanzierung:
Haushalt;
Zu verstehen, wie das menschliche Gehirn durch eine komplexe Interaktion neuronaler Aktivitäten auf verschiedenen räumlichen und zeitlichen Ebenen reversibel normales Sehen erzeugt und verliert, ist eine große Herausforderung für die moderne Neurowissenschaft. Jüngste theoretische Fortschritte haben gezeigt, dass sich das Sehvermögen verschlechtert, wenn das Gleichgewicht zwischen integrierter und differenzierter neuronaler Aktivität gestört ist. Die genaue Verfolgung dieser Veränderungen in der Hirndynamik ist jedoch nach wie vor eine zentrale Forschungsaufgabe mit potenziell weitreichenden Anwendungsmöglichkeiten und wird durch die erhebliche individuelle Variabilität des Verlaufs, in dem sich das Sehvermögen verschlechtert und verbessert, erschwert.

Wir schlagen vor, die Auswirkungen von EYE YOGA zu untersuchen, einer "Low-Tech-, aber High-Konzept"-Lösung mit einem enormen Potenzial, die visuelle Rehabilitation zu revolutionieren, indem eine alternative, verhaltensorientierte Technik angeboten wird, die leicht in der häuslichen Umgebung der Patienten anzuwenden ist. Wir gehen davon aus, dass diese sehr einfache Technik, die jeder zu Hause praktizieren kann (auch normal sehende Menschen), zur Verbesserung der Sehfunktion beitragen kann. Durch die Verringerung der Spannung der Augenmuskeln und des Gesichtsgewebes, die Synchronisierung der Interaktionen zwischen den Gehirnnetzwerken und die mögliche Verbesserung der Durchblutung erwarten wir, dass sich EYE YOGA als eine uralte, aber neuartige und sehr wirksame Rehabilitationsmethode zur Verbesserung der Sehkraft durch Verringerung des Schleiersehens und Erhöhung der Sehschärfe etablieren wird.

Dieses Projekt wird dazu beitragen, die Meinung der Forschung und der klinischen Gemeinschaft zu ändern. Es ist an der Zeit, sich mit Mechanismen des Sehkraftverlusts zu befassen, die über das Auge hinausgehen, wie z. B. die Plastizität von Gehirnnetzwerken. Wir sollten einen ganzheitlicheren Ansatz zur Behandlung von Sehschwäche und Blindheit in Erwägung ziehen, indem wir moderne Technologie mit alten Heilmethoden kombinieren.

Geräte im Projekt

Kontakt

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...