Hochschule Harz präsentiert sich auf der Weltleitmesse des Tourismus in Berlin
von
Janet Anders
Wie bereits in den letzten Jahren präsentiert sich die Hochschule Harz in Kooperation mit der studentischen Initiative Harzer Interessensgemeinschaft der TourismusstudentInnen e.V. (HIT e.V.) vom 4. bis 8. März 2015 auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Der hochschuleigene Messestand befindet sich im Segment Training and Employment in Tourism (CareerCenter) in der Halle 11.1, Stand 102.
In diesem Jahr ist die ITB in der Zeit vom 4. bis 8. März für Fachbesucher und am 7. und 8. März jeweils von 10 bis 18 Uhr für das gesamte Publikum geöffnet. An allen Tagen informieren Studierende der Hochschule Harz und des HIT e.V. Fachbesucher sowie potentielle Studierende über die tourismuswissenschaftlichen Studienmöglichkeiten am Standort Wernigerode.
Ganz neu vorgestellt wird auf der Internationalen Tourismusmesse die duale Studiengangsvariante des Tourismusmanagements, die zum Wintersemester 2015/16 erstmalig geöffnet wird. Darüber hinaus können sich Interessierte am Hochschul-Messestand auch über den Bachelor-Studiengang Tourismusmanagement und das Master-Programm Tourism and Destination Development sowie zu allen weiteren Studienmöglichkeiten der drei Fachbereiche informieren. Die zentrale Studienberatung ist am 5. und 6. März vor Ort. Während der gesamten Messezeit stehen Tourismus-Professoren und -Dozenten des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften gern zum persönlichen Gespräch zur Verfügung. Das traditionelle jährliche ITB-Absolvententreffen findet am Donnerstag, dem 5. März 2015, ab 18:30 Uhr am Hochschul-Messestand statt.
Rund 10.000 Aussteller aus über 180 Ländern sowie der weltgrößte Fachkongress der Reisebranche geben faszinierende Einblicke in die globale Reiseindustrie. Von Reiseveranstaltern, Zielgebieten, Airlines, Hotels bis hin zu Autovermietern sind alle Stufen der Wertschöpfungskette präsent. Deshalb nennt sich die ITB Berlin nicht zu Unrecht Weltleitmesse und ist die führende B2B-Plattform des internationalen touristischen Angebots. Konkrete Terminankündigungen können dem Programmplan der Messe entnommen bzw. direkt am Messestand der Hochschule Harz erfragt werden. Daneben kann die ITB vor allem von Tourismusstudierenden als Kontaktplattform genutzt werden.
In diesem Jahr ist die ITB in der Zeit vom 4. bis 8. März für Fachbesucher und am 7. und 8. März jeweils von 10 bis 18 Uhr für das gesamte Publikum geöffnet. An allen Tagen informieren Studierende der Hochschule Harz und des HIT e.V. Fachbesucher sowie potentielle Studierende über die tourismuswissenschaftlichen Studienmöglichkeiten am Standort Wernigerode.
Ganz neu vorgestellt wird auf der Internationalen Tourismusmesse die duale Studiengangsvariante des Tourismusmanagements, die zum Wintersemester 2015/16 erstmalig geöffnet wird. Darüber hinaus können sich Interessierte am Hochschul-Messestand auch über den Bachelor-Studiengang Tourismusmanagement und das Master-Programm Tourism and Destination Development sowie zu allen weiteren Studienmöglichkeiten der drei Fachbereiche informieren. Die zentrale Studienberatung ist am 5. und 6. März vor Ort. Während der gesamten Messezeit stehen Tourismus-Professoren und -Dozenten des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften gern zum persönlichen Gespräch zur Verfügung. Das traditionelle jährliche ITB-Absolvententreffen findet am Donnerstag, dem 5. März 2015, ab 18:30 Uhr am Hochschul-Messestand statt.
Rund 10.000 Aussteller aus über 180 Ländern sowie der weltgrößte Fachkongress der Reisebranche geben faszinierende Einblicke in die globale Reiseindustrie. Von Reiseveranstaltern, Zielgebieten, Airlines, Hotels bis hin zu Autovermietern sind alle Stufen der Wertschöpfungskette präsent. Deshalb nennt sich die ITB Berlin nicht zu Unrecht Weltleitmesse und ist die führende B2B-Plattform des internationalen touristischen Angebots. Konkrete Terminankündigungen können dem Programmplan der Messe entnommen bzw. direkt am Messestand der Hochschule Harz erfragt werden. Daneben kann die ITB vor allem von Tourismusstudierenden als Kontaktplattform genutzt werden.