Forum ,,Research in Germany"
Termin:
01.01.2023
Fördergeber:
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Das Forum bringt Akteure des internationalen Forschungsmarketings aus verschiedenen fachlichen und institutionellen Zusammenhängen in Deutschland zusammen. In interaktiven Formaten bietet die Veranstaltung einen Überblick über die Vielseitigkeit, Diversität und Kreativität von Forschungsmarketing-Projekten sowie die Möglichkeit, sich in Qualifizierungsworkshops weiterzubilden.
Daneben schafft das Forum Gelegenheiten, sich übergreifend zu vernetzen, Erfahrungen mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auszutauschen sowie an der Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für den Forschungsstandort Deutschland mitzuwirken.
Informieren Sie sich über die Bandbreite des Handlungsfeldes ,,Internationales Forschungsmarketing ", diskutieren Sie aktuelle Entwicklungen und erhalten Sie neue Impulse für Ihre Arbeit!
Unter anderem folgende Workshops und Programmpunkte werden im Rahmen des Forums "Research in Germany" angeboten (Arbeitstitel):
- Crossmediales Marketing
- Gamification als Mittel im internationalen Forschungsmarketing
- Influencer Marketing
- Strategie und Marketing für KMU
- Wie entwickle ich eine Videostrategie?
- Zwischen den Welten - Hybride Events
- Open Space Worksops
- Preisverleihungen: Ideenwettbewerb Internationales Forschungsmarketing 2019, 2020 | Community Prize 2021
- Im Austausch mit der Gesellschaft - Knowledge Exchange als Profil-Bilder für Forschungsmarketing und Institutionalisierung?
Weitere Informationen:
https://www.research-in-germany.org/deutsche-institutionen/angebote/weiterbildungen/forum.html
Daneben schafft das Forum Gelegenheiten, sich übergreifend zu vernetzen, Erfahrungen mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auszutauschen sowie an der Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für den Forschungsstandort Deutschland mitzuwirken.
Informieren Sie sich über die Bandbreite des Handlungsfeldes ,,Internationales Forschungsmarketing ", diskutieren Sie aktuelle Entwicklungen und erhalten Sie neue Impulse für Ihre Arbeit!
Unter anderem folgende Workshops und Programmpunkte werden im Rahmen des Forums "Research in Germany" angeboten (Arbeitstitel):
- Crossmediales Marketing
- Gamification als Mittel im internationalen Forschungsmarketing
- Influencer Marketing
- Strategie und Marketing für KMU
- Wie entwickle ich eine Videostrategie?
- Zwischen den Welten - Hybride Events
- Open Space Worksops
- Preisverleihungen: Ideenwettbewerb Internationales Forschungsmarketing 2019, 2020 | Community Prize 2021
- Im Austausch mit der Gesellschaft - Knowledge Exchange als Profil-Bilder für Forschungsmarketing und Institutionalisierung?
Weitere Informationen:
https://www.research-in-germany.org/deutsche-institutionen/angebote/weiterbildungen/forum.html