Das Forschungsportal Sachsen-Anhalt verwendet zur Bereitstellung einiger Funktionen Cookies.
Mit der Verwendung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen
Das Forschungsportal Sachsen-Anhalt verwendet zur Bereitstellung einiger Funktionen Cookies.
Mit der Verwendung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Kommunikationsstrategien im Rahmen eines Initial Public Offering (IPO) - dargestellt am Beispiel einer Versicherungsunternehmung
Unter einem IPO ist ein "Erstes öffentliches Angebot" zu verstehen, d. h. es werden erstmalig Aktien eines Unternehmens interessierten Anlegern öffentlich zum Kauf angeboten. Durch einen IPO verschafft sich ein Unternehmen somit Risikokapital von außen durch die Nutzung der Aktie als Finanzierungsinstrument. Im Rahmen der vorliegenden Studie soll nun geklärt werden, welche Kommunikationsstrategien einem Unternehmen aus der Versicherungsbranche dabei zur Verfügung stehen.
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Kommunikationsstrategien im Rahmen eines Initial Public Offering (IPO) - dargestellt am Beispiel einer Versicherungsunternehmung
Unter einem IPO ist ein "Erstes öffentliches Angebot" zu verstehen, d. h. es werden erstmalig Aktien eines Unternehmens interessierten Anlegern öffentlich zum Kauf angeboten. Durch einen IPO verschafft sich ein Unternehmen somit Risikokapital von außen durch die Nutzung der Aktie als Finanzierungsinstrument. Im Rahmen der vorliegenden Studie soll nun geklärt werden, welche Kommunikationsstrategien einem Unternehmen aus der Versicherungsbranche dabei zur Verfügung stehen.