« Projekte
INTERPRET - ein Intelligenter Produktkatalog
Projektbearbeiter:
Dr.-Ing. Michael Schabacker
Finanzierung:
Haushalt;
INTERPRET ist ein Intelligenter Produktkatalog, mit dem ein Kunde sein Zukaufteil unter Zuhilfenahme des vom Zulieferanten bereitgestellten Wissens und des Auslegungs-know-hows gezielt über das Internet auswählen und sowohl als reale Geometrie in das jeweils bearbeitete Produktmodell auf seinem CAD-System seine eigene Konstruktion als auch als dispositiven Datensatz in seine auftragsverarbeitenden Systeme aktuell einfügen kann.
Ein wesentlicher Bestand des Intelligenten Produktkataloges ist die elektronische Abwicklung verschiedener Geschäftsprozesse über heterogene DV-Systeme (Telecommerce). Die für jedes Unternehmen preiswerte Verfügbarkeit dieser Lösung erleichtert den schnellen und flexiblen Aufbau virtueller Produktionsgemeinschaften.

Schlagworte

Produktkatalog
Kontakt

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...