Forschungsportal Sachsen-Anhalt
« Projekte

Handel in Theorie und Praxis - Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch

Finanzierung:
Haushalt;
Eine wesentliche Herausforderung für den Handel besteht darin, die wechselnden Positionen und Präferenzen von Konsumenten sowie Herstellern zu vereinen bzw. sie im Sinne einer Gatekeeper-Funktion zu einem sinnvollen Angebot zusammenzustellen. Die zunehmende Bedeutung von Informationstechnologien und die damit verbundenen Möglichkeiten der Kanalwahl durch die Konsumenten sowie die mit der Umsetzung eines beziehungsorientierten Marketing entstehenden Herausforderungen stehen im Mittelpunkt. In 22 Beiträgen nehmen renommierte AutorInnen aus Wissenschaft und Praxis zu Fragen der ressourcen- und beziehungsorientierten Handelsforschung, zum Kundenbeziehungsmanagement sowie zu innovativen Fragestellungen der Absatzkanalwahl Stellung.

Schlagworte

Absatzkanaldesign, Handel, Handelsforschung, Kundenbeziehung, Multichannel-Marketing

Kontakt

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...