« Projekte
Energie(s)check
Finanzierung:
Land (Sachsen-Anhalt) ;
Die Reduzierung des Treibhausgasausstoßes um 40 Prozent gegenüber 1990 bis 2020 und die Begrenzung des Temperaturanstiegs der Erdatmosphäre auf maximal 2 °C sind die Ziele der Bundesregierung. Dies muss auf lokaler Ebene durch Maßnahmen begleitet werden. Im Rahmen der Klimaschutzinitiative hat der Landkreis Harz das Projekt "Energie(S)check Lernen, Studieren, Profitieren mit Energie" gestartet. Mit Hilfe von Messgeräten und Materialien wurden die Schulen und Lehrer begleitet, um das Energiesparpotenzial zu erschließen und gleichzeitig das Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler für den sparsamen Umgang mit Energie zu wecken.

Dazu wurde die Internetseite und ein Spiel IGOR durch Studierende der Medieninformatik erstellt.

Schlagworte

Energie, Energiespartpotenzial, Umgang mit Energie

Kooperationen im Projekt

Kontakt
Prof. Dr. Andrea Heilmann

Prof. Dr. Andrea Heilmann

HS Harz für angewandte Wissenschaften

FB Automatisierung und Informatik

Friedrichstr. 57-59

38855

Wernigerode

Tel.+49 3943 659312

Fax:+49 3943 659399

regiona(at)hs-harz.de

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...