Customer Relationship Management in Forschung und Lehre
Projektleiter:
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Customer Relationsship Management ist für Unternehmen ein wichtiges Instrument für den Absatz. Im Rahmen des globalen SAP University Alliances Program wurden vom SAP UCC in Magdeburg bis 2011 aktuelle Lehrmaterialien bereitgestellt. Damit können Schulen, Hochschulen und Universitäten die theoretische Lehre um praktische Ausbildung ergänzen. In den Jahren 2012 und 201 wurden diese Lehrmaterialien neu strukturiert und erweitert. Aktuelle Lösungen von SAP wurden genutzt, um einen prozessorientierten Ansatz der erstellten Lehrmaterialen zu verfolgen. Damit können einzelne Kernbereiche des Customer Relationsship Management wie z. B. Verkauf und Marketing gelehrt und weiter erforscht werden.
Im weiteren Verlauf des Projekts wurde eine Demonstrationssoftware entwickelt, die als Vorlage für das globale SAP University Alliances Program genutzt werden wird. Dies ist dann gleichzeitig der Abschluss des aktuellen Projektes.
Im weiteren Verlauf des Projekts wurde eine Demonstrationssoftware entwickelt, die als Vorlage für das globale SAP University Alliances Program genutzt werden wird. Dies ist dann gleichzeitig der Abschluss des aktuellen Projektes.
Schlagworte
Customer Relationship Management, Rapid Deployment, Vertrieb
Kontakt
André Siegling
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
SAP University Competence Center
Universitätsplatz 2
39106
Magdeburg
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...