Bereitstellung persönlicher Informationen und die Nutzung durch Dritte
Projektleiter:
Finanzierung:
Haushalt;
Die universell erstellbare und verfügbare Datenbasis des Internets hat zu einer enormen Zunahme der Bereitstellung persönlicher Informationen geführt (z. B. in sozialen Netzwerken). Wir untersuchen mit Hilfe von spieltheoretischen und experimentellen Studien wie das Ausmaß und die Motive der Informationsbereitsteller von der Art der Nutzung dieser Informationen durch die Infromationsempfänger abhängt.
Schlagworte
Datenschutz, Individualisierung der Werbung, Informationsweitergabe, Konsumenteninformation, Online-Information, persönliche Informationen
Kontakt
Prof. Dr. Abdolkarim Sadrieh
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Lehrstuhl BWL, insb. E-Business
Postfach 4120
39016
Magdeburg
Tel.:+49 391 6718492
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...