Prof. Dr. Abdolkarim Sadrieh
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Lehrstuhl BWL, insb. E-Business
Postfach 4120
39016
Magdeburg
Tel.:+49 391 6718492
Profil Service
Vita
seit 2004 |
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insbesondere E-Business, Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg |
2003-2004 |
Associate Professor, Faculty of Economics and Business Administration, Tilburg University, The Netherlands |
1999-2003 |
Assistant Professor, Faculty of Economics and Business Administration, Tilburg University, The Netherlands |
1997-1999 |
Leitung des Bonner Laboratoriums für experimentelle Wirtschaftsforschung,Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, Universität Bonn |
Dez. 1997 |
Promotion in Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn (summa cum laude) |
1992-1997 |
Promotionsstudium Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn |
Nov. 1991 |
Diplom in Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn |
1984-1991 |
Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn |
Expertenprofil
- Marktdesign und strategische Wettbewerbsanalyse
- Handel im Internet: Online Portale, Auktionen und Märkte
- E-Commerce und E-Marketing: elektronische Marktkommunikation
- Experimentelles und interaktives Webdesign
- Konsumentenfeedback und -empfehlungssysteme, virales Marketing
- Solidarität und Nachhaltigkeit in anonyme Online Communities
Serviceangebot
- Auktions-, Markt- und Plattform-Design
- Community-Design
- Online-Marketing
- Internet-Marktforschung
Forschung Kooperationen
Forschergruppen
Projekte
Kooperationsliste
- Amt für Statistik, Wahlen und demografische Stadtentwicklung , Dr. Tim Hoppe
- Hochschule Magdeburg-Stendal, Fachbereich Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien, Prof. Dr. Kerstin Baumgarten