Der Einfluss von Internet Hass auf die wirtschaftliche Effizienz und Verteilung
Projektleiter:
Finanzierung:
Haushalt;
Internet Hass (d. h. die von starken negativen Emotionen gegenüber Mitmenschen geprägte Meinungsäußerungen in Online-Foren und Sozialen Netzwerken im Internet) ist ein zunehmend sichtbares Phänomen. Wir nutzen Feld- und Labor-Experimente ein, um den Einfluss von Internet Hass auf die Bereitschaft gemeinsam zu Produzieren (Effizienz) und die Bereitschaft zu teilen (Verteilung) zu untersuchen. Weitere Details zu dem Projekt nur auf Nachfrage.
Schlagworte
Hass-Kommentare, Internet Hass, Online-Forum, Online-Kommentare, Soziale Netzwerke im Internet
Kontakt
Prof. Dr. Abdolkarim Sadrieh
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Lehrstuhl BWL, insb. E-Business
Postfach 4120
39016
Magdeburg
Tel.:+49 391 6718492
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...