Feedbackverarbeitung bei Kindern mit ADHS
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Jürn Möller
Finanzierung:
Haushalt;
Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) weisen deutliche Auffälligkeiten bei der Verarbeitung von Belohnung auf. In der aktuellen Studie wird im Rahmen eines Gamblingparadigmas mit Hilfe ereigniskorrelierter Potentiale überprüft, wie Feedback über Gewinn und Verlust bei Kindern mit ADHS (Alter: 8-12 Jahre) zentral repräsentiert ist.
Schlagworte
ADHS, Error related negativity (ERN), Feedback
Geräte im Projekt
Kontakt
Prof. Dr. Hans-Henning Flechtner
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Leipziger Straße 44
39120
Magdeburg
Tel.:+49 391 6717002
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...