Känguru-Seminare zum Wissenstransfer im Online-Marketing
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Dipl. Kffr. Miriam Mezger
Projekthomepage:
Finanzierung:
Bund;
Bei den Känguru-Seminaren handelt es sich um eine neue Form des Wissenstransfers zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, bei denen Teams von Studenten als Wissensvermittler in kleinere und mittlere Unternehmen eingebettet werden, um vor Ort eine praxisnahe Anwendung ihres theoretischen Wissens in Zusammenarbeit mit den Unternehmen zu entwickeln. Ziel ist es, den Studierenden eine praxisnahe Anwendung ihres theoretischen Wissens zu ermöglichen und gleichzeitig kleinere und mittlere Unternehmen im Bereich des Online-Marketings zu fördern. Es wird zugleich geprüft, ob diese Form des Wissenstransfers in schnell wachsenden Wissenschaftsbereichen - wie in Online-Marketing - besonders effektiv für den Wissenstransfer eingesetzt werden kann.
Anmerkungen
Kooperierende Unternehmen im 1. Känguru-Seminar:<br>
Bio Mitteldeutschland GmbH<br>
Carbonit Filtertechnik GmbH <br>
Die private Arbeitsvermittlung & Personalleasing GmbH<br>
Gollmann Kommissioniersysteme GmbH<br>
Tiedge GmbH
Schlagworte
Förderung kleiner und mittlerer Unternehmen, Online-Marketing, Wissenstransfer
Kontakt
Prof. Dr. Abdolkarim Sadrieh
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Lehrstuhl BWL, insb. E-Business
Postfach 4120
39016
Magdeburg
Tel.:+49 391 6718492
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...