« Personen
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html

Profil

Vita

Herr Robert Nunner (M.Sc.) promoviert derzeit an der Universität Bielefeld im Bereich der Versorgungsforschung. Sein Dissertationsthema fokussiert sich auf die Rolle interprofessioneller Zusammenarbeit im Krankenhaus und deren Einfluss auf die Patientensicherheit. Bereits während seines Masterstudiums in Public Health (M.Sc.), das er ebenfalls an der Universität Bielefeld abschloss, sammelte er umfangreiche Forschungserfahrung an der Medizinischen Fakultät OWL, wo er im Bereich der Versorgungsforschung mit Schwerpunkt Dermatologie tätig war.
Seinen akademischen Weg begann Robert Nunner in Berlin, wo er Internationale Not- und Katastrophenhilfe studierte und früh einen Schwerpunkt auf Global Health legte. Während seines Bachelorstudiums war er an der Führungsakademie der Bundeswehr im Rahmen des German Institute for Defence and Strategic Studies (GIDS) tätig. Dort forschte er im Bereich Biocybersecurity und analysierte interdisziplinäre Ansätze zur Krisenbewältigung und Sicherheit im digitalen Raum. Diese Arbeit umfasste sowohl theoretische Grundlagenforschung als auch die Entwicklung praktischer Handlungsempfehlungen, die in internationalen Kontexten Anwendung finden können.
Nach seinem Abitur in Weilheim in Oberbayern war Robert Nunner zwei Jahre lang als Referent am Berufsfortbildungszentrum Starnberg am See tätig. Dort unterrichtete er Deutsch und Englisch und legte besonderen Wert auf interkulturelle Kommunikation und die Vermittlung von Kompetenzen für den globalen Arbeitsmarkt. In dieser Rolle unterstützte er Menschen aus unterschiedlichen kulturellen und beruflichen Hintergründen dabei, ihre sprachlichen und sozialen Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln. Sein Engagement für praxisnahe Weiterbildung trug dazu bei, den Teilnehmenden neue berufliche Perspektiven zu eröffnen.
Neben seiner wissenschaftlichen Laufbahn ist Robert Nunner ein leidenschaftlicher Sportler, der den interdisziplinären Ansatz in Forschung und Praxis schätzt. Sein Ziel ist es, durch eine Kombination aus wissenschaftlicher Expertise und kollaborativen Ansätzen langfristige Verbesserungen in der Gesundheitsversorgung zu ermöglichen und Innovationen voranzutreiben.