« Personen
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html

Profil

Vita

Dr. Sören Köcher vertritt ab 1. Oktober 2021 den Lehrstuhl für Marketing an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Zuvor war er akademischer Rat am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Dortmund, an der er im Anschluss an seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz promovierte.
Der Schwerpunkt seiner aktuellen Forschungsaktivitäten liegt auf der Untersuchung der Wirkung unterschiedlicher Marketinginstrumente auf Kaufentscheidungsprozesse. Dabei stehen insbesondere Maßnahmen, die Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen in digitalen Umgebungen einsetzen, im Vordergrund. Seine Forschungsergebnisse wurden in international führenden Fachzeitschriften, wie zum Beispiel dem Journal of Service Research, dem Journal of Retailing und dem Journal of Consumer Psychology veröffentlicht. Seine Arbeiten wurden unter anderem von der Academy of Marketing Science, der American Marketing Academy sowie von der Verbraucherzentrale NRW ausgezeichnet. Neben seiner Mitgliedschaft im Editorial Review Board der Fachzeitschrift Psychology & Marketing ist er regelmäßig als Ad-hoc-Gutachter für internationale Journals tätig.
Über seine Forschungsergebnisse wurde in führenden Medien wie Süddeutsche Zeitung, der Spiegel und Welt am Sonntag sowie in Sendungen der ARD, des WDR und des SWR berichtet.

Expertenprofil

  • Consumer Judgment and Decision Making
  • Digital Marketing and E-Commerce
  • Services Marketing

Publikationen

Top-5 Publikationen

Die Daten werden geladen ...

Publikationsliste

2022
Die Daten werden geladen ...
2021
Die Daten werden geladen ...