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Gegenstand des Forschungsvorhabens sind Tourenplanungsprobleme unter Berücksichtigung von Fahrzeugsynchronisation. Unter Fahrzeugsynchronisation verstehen wir eine Kopplung zwischen den Tourenplänen zweier oder mehrerer Fahrzeuge. Die bisherigen Modellierungs- und Lösungsansätze für Tourenplanungsprobleme mit Fahrzeugsynchronisationsbedingungen sind auf sehr spezifische Anwendungsprobleme zugeschnitten. Eine systematische aufeinander aufbauende formale Beschreibung und Behandlung von Synchronisationsbedingungen ist bislang nicht erfolgt. Die Aufgabe der Erstellung des mathematischen Models ist sehr komplex, da sie nicht durch eine Fortschreibung und Erweiterung klassischer Modelle realisiert werden kann.
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Gegenstand des Forschungsvorhabens sind Tourenplanungsprobleme unter Berücksichtigung von Fahrzeugsynchronisation. Unter Fahrzeugsynchronisation verstehen wir eine Kopplung zwischen den Tourenplänen zweier oder mehrerer Fahrzeuge. Die bisherigen Modellierungs- und Lösungsansätze für Tourenplanungsprobleme mit Fahrzeugsynchronisationsbedingungen sind auf sehr spezifische Anwendungsprobleme zugeschnitten. Eine systematische aufeinander aufbauende formale Beschreibung und Behandlung von Synchronisationsbedingungen ist bislang nicht erfolgt. Die Aufgabe der Erstellung des mathematischen Models ist sehr komplex, da sie nicht durch eine Fortschreibung und Erweiterung klassischer Modelle realisiert werden kann.