Nutzungsmotive und Produktanalogien im Bereich Motorradfahren
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Victor Schliwa
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Zielsetzung des Projekts ist die Erforschung der Nutzungsmotive von Motorradfahrern im Freizeitbereich. Hierzu soll auf Basis einer umfassenden Analyse bestehender Forschungsarbeiten eine empirische Studie durchgeführt werden. Auf Grundlage der gewonnenen Ergebnisse sollen Nutzungsmotive abgeleitet und Produktanalogien bzw. konkurrierende Freizeitangebote erfasst werden. Die Studie wird zunächst mit einem Convenience Sample durchgeführt, soll aber als Pretest für eine für Deutschland repräsentative Erhebung nutzbar sein.
Kontakt

Prof. Dr. Marko Sarstedt
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Lehrstuhl BWL, insb. Marketing
Universitätsplatz 2
39106
Magdeburg
Tel.:+49 391 6718625
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...