« Projekte
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
MaLea - Das Machine Learning und Data Science Lab der Hochschule Anhalt
Finanzierung:
EU - EFRE Sachsen-Anhalt ;
 
EUROPÄISCHE UNION - EFRE -  Europäischer Fonds für regionale Entwicklung
Der Einsatz von Methoden des Maschinellen Lernens (ML) und deren innovative und moderne Datenanalysen werden künftig immer wichtiger und sind in einer Vielzahl von Branchen ein Mehrwert. Während existierende Unternehmen ihre Geschäftsprozesse darauf hin anpassen bzw. weiterentwickeln müssen, haben neugegründete Unternehmen die Chance, diese Technologien von vorneherein zu berücksichtigen.

Der Inkubator vermittelt entsprechendes Know-How, wie die eigenen Gründungsideen mittels ML-Technologien gestärkt oder ausgebaut werden können und was bei datengetriebenen Geschäftsideen zu beachten ist. In der angestrebten Gründerwerkstatt können Studierende und Mitarbeitende auf leistungsstarke Computer und Software zugreifen, um ihre Ideen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich des Maschinellen Lernens und der modernen Datenanalyse voranzubringen.
Kontakt
Prof. Dr. Korinna Bade

Prof. Dr. Korinna Bade

Hochschule Anhalt

FB 5: Informatik und Sprachen

Lohmannstraße 23

06366

Köthen (Anhalt)

Tel.:+49 3496 673139

korinna.bade(at)hs-anhalt.de

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...