« Projekte
Lehrervorstellungen zur Hypothesenbildung im naturwissenschaftlichen Unterricht
Projektbearbeiter:
Stephan Domschke
Finanzierung:
Haushalt;
Ein wesentlicher Aspekt von Inquiry ist es, Forschungsfragen zu formulieren und Hypothesen aufzustellen. Mein erster Überblick über die deutsche Forschungsliteratur zeigt bisher nur sehr wenige Veröffentlichungen zum Thema Hypothesen im naturwissenschaftlichen Unterricht . Ergiebig für den Anfang scheint die Veröffentlichung der wissenschaftlichen Hausarbeit von Katja Völzke von der Universität Kassel (Biologiedidaktik bei Dr. Kerstin Kremer und Prof. Dr. Jürgen Mayer). Neue Forschungsfragen:
  • Welche Kennnisse haben LuL über Hypothesenbildung?
  • Wie vermitteln LuL die Teilkompetenz Hypothesenbildung?
  • Ansatz gerecht?

Schlagworte

Lehrervorstellungen, MINT, Naturwissenschaftlier Unterricht
Kontakt

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...