« Projekte
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Entwicklung und Umsetzung eines internet-basierten Lernmoduls "Introduction to Landscape Architecture"
Projektbearbeiter:
Christian Schultze
Finanzierung:
Bund;
Das vorrangige Ziel des Vorhabens ist die Erstellung von Vorbereitungs- und Einführungskursen zur Landschaftsarchitektur für Absolventen mit Vorkenntnissen aus artverwandten Fächern (Architektur, Bauingenieurswesen, Geographie Landwirtschaft und der Gleichen). Mit der Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen wird der Fächerwechsel zwischen dem Bachelorabschluss und Masterstudiengang durchaus die Regel bilden. Absolventen aus fachverwandten Gebieten sind zusätzliche Grundlagenfächer zu vermitteln. Für den Studiengang "Master in Landscape Architecture" werden folgende "Seiteneinsteiger zugelassen:
- Auflage 8 Credits an Grundlagenfächern der Landschaftsarchitektur für Bacholer Architektur
- Auflage 60 Credits an Grundlagenfächern der Landschaftsarchitektur für Bachelor Landwirtschaft, Geographie, Bauingenieurswesen und dgl.

Es soll möglich sein diese Lernmodule vorwiegend orts- und zeitunabhängig abzuleisten. Mit der Entwicklung und Implemetierung des Lernmoduls "Introduction to Landscape Architecture" wird damit ein umfassendes Lernangebot an Grundlagenkursen für das Fach Landschaftsarchitektur entwickelt. Die Entwicklung dieser Kurse erfolgt durchgängig in englischer Sprache, um sie einem breiten und internationalem Publikum zugänglich zu machen.

Die Durchlässigkeit des Studienganges Master of Landscape Architecture für internationale Studenten fachverwandter Disziplinen kann somit gefördert werden. Durch die Online-Kurse werden Studenten des MLA-Programs optimal auf die Präsensphase des Studiums an der Hochschule Anhalt (FH) vorbereitet. Den Studenten wird durch die Online-Kurse auf das Baisiswissen vermittelt, welches eine effektivere und optimalere Durchführung des Präsenzunterichtes fördert. Die zu entwickelnden Online-Module können auch verschiedentlich die Präsenzlehre unterstützen. Im englischsprachigem Masterstudiengang sollen sie dazu beitragen die länderspezifischen unterschiedlichen Ausgangssituationen zu vereinheitlichen. In der deutschen Übersetzung der Online-Kurse unterstützen sie die Bacholerausbildung in Form von Blended Learning.

Schlagworte

Entwicklung der Lernmodule
Kontakt
Prof. Erich Buhmann

Prof. Erich Buhmann

Hochschule Anhalt

FB 1: Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung

Bernburger Straße 55

06366

Köthen (Anhalt)

Tel.:+49 3471 3553816

mla(at)loel.hs-anhalt.de

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...