Change Communication
Projektleiter:
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Aufbauend auf dem letzten Forschungssemester (WiSe 10/11), in dem Kommunikationsstrategien von Barack Obama mit einem qualitativ-methodischen Ansatz untersucht und daraus Handlungsempfehlungen für die Veränderungskommunikation in Wirtschaftsorganisationen abgeleitet wurden, ergeben sich für dieses Forschungssemester zwei zentrale Forschungsfragen:
Welche Erfolgsparameter setzt Obama in seinen Reden ein, um Sensibilität für Veränderung zu schaffen und im Kontext der Konsolidierung eingeleiteter Veränderungen zu erhalten?
Wie lassen sich die ermittelten Erfolgsparameter auf Wirtschaftsorganisationen übertragen und welche Implikationen können für die Veränderungskommunikation in Unternehmen abgeleitet werden?
Welche Erfolgsparameter setzt Obama in seinen Reden ein, um Sensibilität für Veränderung zu schaffen und im Kontext der Konsolidierung eingeleiteter Veränderungen zu erhalten?
Wie lassen sich die ermittelten Erfolgsparameter auf Wirtschaftsorganisationen übertragen und welche Implikationen können für die Veränderungskommunikation in Unternehmen abgeleitet werden?
Schlagworte
Change Communication, Rede, Veränderungskommunikation
Kontakt
Prof. Dr. Axel Kaune
HS Harz für angewandte Wissenschaften
Friedrichstr. 57-59
38855
Wernigerode
Tel.:+49 3943 659211
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...