« Projekte
Change Communication
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Aufbauend auf dem letzten Forschungssemester (WiSe 10/11), in dem Kommunikationsstrategien von Barack Obama mit einem qualitativ-methodischen Ansatz untersucht und daraus Handlungsempfehlungen für die Veränderungskommunikation in Wirtschaftsorganisationen abgeleitet wurden, ergeben sich für dieses Forschungssemester zwei zentrale Forschungsfragen:

Welche Erfolgsparameter setzt Obama in seinen Reden ein, um Sensibilität für Veränderung zu schaffen und im Kontext der Konsolidierung eingeleiteter Veränderungen zu erhalten?
Wie lassen sich die ermittelten Erfolgsparameter auf Wirtschaftsorganisationen übertragen und welche Implikationen können für die Veränderungskommunikation in Unternehmen abgeleitet werden?

Schlagworte

Change Communication, Rede, Veränderungskommunikation
Kontakt
Prof. Dr. Axel Kaune

Prof. Dr. Axel Kaune

HS Harz für angewandte Wissenschaften

FB Wirtschaftswissenschaften

Friedrichstr. 57-59

38855

Wernigerode

Tel.+49 3943 659211

Fax:+49 3943 659299

akaune(at)hs-harz.de

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...