« Projekte
Bedeutung der Unternehmenspersönlichkeit für die Gestaltung eines Unternehmens
Projektbearbeiter:
Thomas Zomack
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Die Persönlichkeit eines Unternehmens "die Corporate Identity (CI)" liefert den Rahmen für das entrepreneurische Denken, Entscheiden und Handeln. Ziel der interdisziplinären Forschung ist es, CI entscheidungsanalytisch fundiert als Rahmenkonzept für die Gestaltung eines Unternehmens zu entwickeln, hierbei ist insbesondere die Verknüpfung mit den Elementen eines Businessplans (Marketing, Finanzierung, Organisation etc.) von Interesse.Bislang konnte ein Ansatz zur Identifizierung der CI im Hinblick auf die entscheidungsanalytische Gestaltung eines zu gründenden Unternehmens aus der Perspektive eines Entrepreneurs entwickelt werden. Des Weiteren wurde auch der Zweipersonenfall unter Anwendung der Verhandlungsanalyse beleuchtet (sh. Zomack: "Corporate Identity and its Foundation: an Entrepreneurial Perspective").

Schlagworte

Corporate Identity, Entscheidungsanalyse, Unternehmenspersönlichkeit, Verhandlungsanalyse
Kontakt

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...