Forschungsportal Sachsen-Anhalt
« Projekte

All in One - Webtop oder ein Betriebssystem der Zukunft? -Friedrich

Projektbearbeiter:
Antje Friedrich
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Hauptkomponenten dieses Interfaces sind Stränge, mit denen sich der Benutzer gewünschte Dateien und Funktionen auswählen kann. Er bewegt sich durch einen Raum, dessen Dimensionen er selbstständig ändern kann und somit die Kriterien für seine Dateiensuche bzw. Arbeit festlegt. Der Benutzer gestaltet sein Arbeitsumfeld selbst; er kann Funktionen und Optionen verschiedener Dateiformate, wie Bild, Text und Animation beliebig miteinander kombinieren und nutzen.

Schlagworte

Animation, Betriebssystem, Bild, Information, Text, Verknüpfung, pdf

Kontakt

Prof. Tanja Diezmann

Hochschule Anhalt

FB 4: Design

Gropiusallee 38

06846

Dessau-Roßlau

Tel.+49 340 51971713

diezmann@design.hs-anhalt.de

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...