Forschungsportal Sachsen-Anhalt
« Projekte

Aktualisierung und Neuentwicklung von SAP HANA Curricula

Projektleiter:
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Im Rahmen der Curriclumsentwicklung für die In-Memory Datenbank SAP HANA wurden von April 2016 bis Oktober 2016 bestehende Curricula aktualisiert und neue Curricula entwickelt.

In Zusammenarbeit mit der California State University, dem SAP UCC Milwaukee, dem SAP UCC München, dem SAP UCC Brisbane, SAP UA und SAP SE wurde das bestehende SAP HANA Entwicklungs- und Vorlagesystem aktualisiert, neue Technologien implementiert und die bestehenden Curricula angepasst, um technologische Neuerungen in der Lehre präsentieren zu können. Darüber hinaus wurde ein weiteres Curriculum entwickelt, um den Themenbereich Graph Processing abzudecken. In dem Curriculum werden Techniken vorgestellt, mit Hilfe deren Daten als Graph(en) dargestellt und verarbeitet werden können. Durch die speziellen Algorithmen, die auf Graphen angewendet werden können, sind für bestimmte Probleme Performancesteigerungen um mehrere Größenordnungen möglich. Die neu entwickelten und aktualisierten Curricula werden zur Zeit weltweit ausgerollt.

Schlagworte

SAP HANA Curricula

Kontakt

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...