« Projekte
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
DEGAM-Vertretung bei European Rural and Isolated Practitioners Association EURIPA).
Finanzierung:
Haushalt;
EURIPA (European Rural and Isolated Practitioners Association) ist eine repräsentative Netzwerkorganisation, die von Hausärzten gegründet wurde, um die Bedürfnisse der ländlichen Gemeinden in Bezug auf Gesundheit und Wohlergehen sowie die beruflichen Anforderungen der dort tätigen Ärzte in ganz Europa zu erfüllen. Sie repräsentiert ein wachsendes Netzwerk von Ärzten und Organisationen aus dem ländlichen Raum in ganz Europa, die zusammenarbeiten, um bewährte Verfahren zu verbreiten, Forschung zu initiieren und die Politik zu beeinflussen.

Jedes Land ist über seine nationale Verbandsmitgliedschaft bei WONCA Europe berechtigt, einen Vertreter des ländlichen Raums zu benennen, der als nationaler Delegierter in den Internationalen Beirat (IAB) entsandt wird. Der IAB berät und informiert den Exekutivausschuss über alle Aspekte der ländlichen Primärversorgung in Europa. Der IAB führt einen Workshop durch, um auf den WONCA-Europa-Konferenzen und dem EURIPA-Jahresforum für ländliche Gesundheit eine gesamteuropäische Perspektive zu wichtigen Fragen der ländlichen Gesundheit zu vermitteln.

Als DEGAM Vertreter im International Advisory Board (IAB) aktiv beteiligt im Organisations- und Wissenschaftlichen Komitee des nächsten internationalen Forums, das vom 26. bis 28. Juni 2025 in der Lutherstadt Wittenberg unter dem Motto: „Rural Reformation: Meeting Wellbeing and Healthcare Needs in Rural Communities“ stattfinden wird.
Kontakt

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...