Wie Käufer:innen bessere und/oder billigere Produkte duch einen optimalen Auswahlmechanismus für Produkttests erhalten
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Dr. Ulrike Vollstädt
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Das Projekt beschäftigt sich damit, wie Käufer:innen bessere und/oder billigere Produkte duch einen optimalen Auswahlmechanismus für Produkttests erhalten. Insbesondere wird untersucht, ob ein neuer Auswahlmechanismus namens SellersMayApply dafür sorgt, dass bessere und/oder billigere Produkte angeboten, getestet und gekauft werden. Im Zentrum soll dabei die spieltheoretische und experimentelle Analyse stehen.
Kontakt
Prof. Dr. Jeannette Brosig-Koch
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Lehrstuhl VWL, insb. Verhaltensbasierte Sozialpolitik
Universitätsplatz 2
39106
Magdeburg
Tel.:+49 391 6757703
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...