Learntech Accelerator (LEA)
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Philipp Schüßler,
Marcus Röhming
Projekthomepage:
Finanzierung:
EU - HORIZONT 2020;
Basierend auf den Erkenntnissen von IMAILE PCP of Innovative STEM/PLE (www.imaile.eu) wird das Projekt LEARNTECH ACCELERATOR ( LEA) einen Quantensprung von einem einzelnen Projekt zu einer kritischen Masse von europäischen Beschaffungsstellen machen, die diese Aufgabe übernehmen:
LEA WP- METHODOLOGY wurde entwickelt, um die oben genannten Ziele zu erreichen, mit dem Fokus auf "ACCELERATE":
Dieser Text wurde mit DeepL übersetzt am 10.11.2025
- Das LEA-Beschaffernetzwerk und die "Beobachterstädte" vereinigen
- Die Erfahrungen aus dem IMAILE PCP als LEA-Basislinie umsetzen
- Empfehlung einer LEARNTECH-Nachfragepolitik - 2030, um die Fragmentierung des öffentlichen Sektors zu verringern
- Ermöglichung eines verstärkten Dialogs zwischen Nachfrage- und Angebotsseite
- Wissenstransfer für die LEARNTECH-Gemeinschaft (andere Beschaffer, Industrie, Start-ups, Endnutzer
- und politischer Ebene), um Hindernisse für die innovative Beschaffung zu beseitigen
- Ausarbeitung eines PPI (auf der Grundlage von IMAILE) und eines zusätzlichen künftigen PCP
- Beschleunigung der Sensibilisierung für innovative Beschaffung, einschließlich sektorübergreifender Wertschöpfungsketten
LEA WP- METHODOLOGY wurde entwickelt, um die oben genannten Ziele zu erreichen, mit dem Fokus auf "ACCELERATE":
- Zusammenarbeit im LEA-Netzwerk ( WP 2)
- Nachfragepolitische Empfehlungen ( WP 3)
- Dialoginstrumente/ Orte des Dialogs zwischen Nachfrage- und Angebotsseite ( WP 4)
- Wissenstransfer innerhalb der Gemeinschaft ( WP5)
- Bewusstseinsbildung auf EU-Ebene ( WP 6)
- Diese vereinheitlichte und wissensbasierte Aktion wird zum LEA ROADMAP 2030 führen:
- -Kritische Masse von europäischen Beschaffern von LEARNTECH in Zusammenarbeit mit ersten Kunden
- Anwenderbeispiele zum Nachweis von Kosten- und Zeitersparnis, Standardisierung und Interoperabilität als Ergebnis innovativer Beschaffung
- 2030 LEARNTECH Marktprognose und Nachfragepolitik
- Schulungsmaterial/Methoden/Werkzeuge für mehr Kompetenz und einen dynamischen Dialog innerhalb der LEARNTECH-Gemeinschaft
- Eine vorbereitete PPI auf der Grundlage von IMAILE mit den daraus gezogenen Lehren
- Ein zusätzlicher vorbereiteter PCP, der in LEA identifiziert wurde Die Umsetzung des LEA-Projekts soll zu einer SMARTEN, INKLUSIVEN UND NACHHALTIGEN NACHFRAGEBASIERTEN ENTWICKLUNG VON LERNTECHNOLOGIEN beitragen
Dieser Text wurde mit DeepL übersetzt am 10.11.2025
Schlagworte
ACCELERATOR, Learntech
Kooperationen im Projekt
- Ayuntamiento de viladecans, Spanien
- Inovamais – Servicos de consultadoria em inovacao tecnologica S.A., Portugal
- Varbergs Kommun, Schweden
- Enter-European network for transferand exploitation of european project results, Österreich
- Oulun Yliopisto, Finnland
- Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Deutschland
- Konneveden Kunta, Finnland
- INNOVA Eszak-Alfoeld Regionalis fejlesztesi es Innovacios Uegynoekseg non profit korlatolt feleloessegue tarsasag KFT, Ungarn
- Halmstad kommun, Schweden
Kontakt
Dr. Henry Herper
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Institut für Simulation und Graphik
Universitätsplatz 2
39106
Magdeburg
Tel.:+49 6752 866
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...
