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Learntech Accelerator (LEA)
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Philipp Schüßler, Marcus Röhming
Finanzierung:
EU - HORIZONT 2020;
 
EU - HORIZONT 2020
Basierend auf den Erkenntnissen von IMAILE PCP of Innovative STEM/PLE (www.imaile.eu) wird das Projekt LEARNTECH ACCELERATOR ( LEA) einen Quantensprung von einem einzelnen Projekt zu einer kritischen Masse von europäischen Beschaffungsstellen machen, die diese Aufgabe übernehmen:
  • Das LEA-Beschaffernetzwerk und die "Beobachterstädte"
  • vereinigen
  • Die Erfahrungen aus dem IMAILE PCP als LEA-Basislinie umsetzen
  • Empfehlung einer LEARNTECH-Nachfragepolitik - 2030, um die Fragmentierung des öffentlichen Sektors zu verringern
  • Ermöglichung eines verstärkten Dialogs zwischen Nachfrage- und Angebotsseite
  • Wissenstransfer für die LEARNTECH-Gemeinschaft (andere Beschaffer, Industrie, Start-ups, Endnutzer
  • und politischer Ebene), um Hindernisse für die innovative Beschaffung zu beseitigen
  • Ausarbeitung eines PPI (auf der Grundlage von IMAILE) und eines zusätzlichen künftigen PCP
  • Beschleunigung der Sensibilisierung für innovative Beschaffung, einschließlich sektorübergreifender Wertschöpfungsketten

LEA WP- METHODOLOGY wurde entwickelt, um die oben genannten Ziele zu erreichen, mit dem Fokus auf "ACCELERATE":
  • Zusammenarbeit im LEA-Netzwerk ( WP 2)
  • Nachfragepolitische Empfehlungen ( WP 3)
  • Dialoginstrumente/ Orte des Dialogs zwischen Nachfrage- und Angebotsseite ( WP 4)
  • Wissenstransfer innerhalb der Gemeinschaft ( WP5)
  • Bewusstseinsbildung auf EU-Ebene ( WP 6)
  • Diese vereinheitlichte und wissensbasierte Aktion wird zum LEA ROADMAP 2030 führen:
  • -Kritische Masse von europäischen Beschaffern von LEARNTECH in Zusammenarbeit mit ersten Kunden
  • Anwenderbeispiele zum Nachweis von Kosten- und Zeitersparnis, Standardisierung und Interoperabilität als Ergebnis innovativer Beschaffung
  • 2030 LEARNTECH Marktprognose und Nachfragepolitik
  • Schulungsmaterial/Methoden/Werkzeuge für mehr Kompetenz und einen dynamischen Dialog innerhalb der LEARNTECH-Gemeinschaft
  • Eine vorbereitete PPI auf der Grundlage von IMAILE mit den daraus gezogenen Lehren
  • Ein zusätzlicher vorbereiteter PCP, der in LEA identifiziert wurde Die Umsetzung des LEA-Projekts soll zu einer SMARTEN, INKLUSIVEN UND NACHHALTIGEN NACHFRAGEBASIERTEN ENTWICKLUNG VON LERNTECHNOLOGIEN beitragen

Dieser Text wurde mit DeepL übersetzt am 10.11.2025

Schlagworte

ACCELERATOR, Learntech

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