Soccer Ticket Sales and Identity Economics
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Matthias Peiss,
Prof. Dr. Roland Kirsten
Finanzierung:
Haushalt;
Das Projekt analysiert, warum es profitabel für Fussballclubs sein kann, Eintrittskarten zu geringeren als den Marktärumenden Preisen anzubieten sowie Sekundärmärkte (auf denen Tickets zu höheren Preisen weiterverkauft werden) zu unterbinden. Der Erklärungsansatz bezieht sich auf das Konzept der "identity economics", wonach die Identifizierung der Fans mit ihrem Club (und dmait die zukünftige Zahlungsbereitschaft für Tickets) von der Anzahl der besuchten Spiele abhängen könnte.
Schlagworte
identity economics, ticket scalping
Kontakt
Prof. Dr. Roland Kirstein
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Professur BWL, insb. Economics of Business and Law
Universitätsplatz 2
39106
Magdeburg
Tel.:+49 391 6718729
weitere Projekte
Die Daten werden geladen ...