« Projekte
Zeitgenössisches Möbeldesign in St. Petersburg
Projektleiter:
Finanzierung:
BMWi/AIF;
Forschungsprojekt zur aktuellen Designentwicklung in St. Petersburg in Zusammenarbeit mit dem Fachgebiet Möbelgestaltung an der Staatsakademie für Kunst und Design in St. Petersburg und dem russischen Designer Dinar Schamsiew.Im Falle einer erfolgreichen Drittmitteleinwerbung ist eine Ausstellung im Volkspark Halle angedacht.

Anmerkungen

Das Projekt wurde vorbereitet durch meine alljährliche Lehrtätigkeit in zweiwöchigen Designkursen in St. Petersburg seit 2003. Es ergaben sich dadurch umfangreiche Kontakte. Ich habe zu dem Thema Möbeldesign in St. Petersburg auf Einladung des Goethe-Institutes dort 2005 einen Artikel in dem russischen Kulturmagazin GID veröffentlicht.

Schlagworte

Design, Innenarchitektur, Möbeldesign, St. Petersburg

Kooperationen im Projekt

Kontakt
Prof. Johann Stief

Prof. Johann Stief

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Design

Neuwerk 7, NLG 3.Stock

06108

Halle (Saale)

Tel.+49 345 7751944

Fax:+49 345 7751944

stief@burg-halle.de

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...