Teilnehmen an Bildungsangeboten. Zur Prozessieren des Verhältnisses von Biographie und Kultur in Veranstaltungen der Erwachsenenbildung
Projektleiter:
Finanzierung:
Stiftungen - Sonstige;
In der vorliegenden Untersuchung wird anhand einer vergleichenden Analyse unterschiedlicher Verläufe des Teilnehmens an konstrastierend ausgewählten Bildungsangeboten eine theoretische Klärung der Kategorie des Teilnehmens vorgenommen. Teilnehmen wird als eine soziale Form des individuellen Sich-Beziehens auf Bildungsangebote rekonstruiert. Der kollektiven Wahrnehmung des individuellen Wahrnehmens Teilnehmender kommt in diesem Zusammenhang eine konstitutive Bedeutung zu. In ihr prozessieren sich die für das Teilnehmen charakteristischen Veränderungen k ulturbezogener Selbstwahrnehmung.
Schlagworte
Bildungsangebote, Erwachsenenbildung, Teilnahme
Publikationen
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Kontakt
Prof. Dr. habil. Jörg Dinkelaker
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Franckeplatz 1
06110
Halle
Tel.:+49 345 5523812
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