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Statistische Evaluation und Analyse von seitlichen Abwei¬chungen von Flugzeugen beim Landeanflug und beim Rollen in der Kurve
Für den sicheren Betrieb auf einem Flughafen müssen unter Anderem gewisse Mindestanforderungen an Start- und Landebahnen sowie Rollwege und deren unmittelbare Umgebung eingehalten werden. Zu den baulichen Gegebenheiten der Wege auf dem Boden werden von der zuständigen Zulassungsbehörde Vorgaben gemacht. Ausnahmegenehmigungen können beim statistischen Nachweis der Einhaltung gegebener Grenzen des tatsächlichen Unfallrisikos erteilt werden. Im Projekt werden die zwei Situationen des Anflugs zur Landung und des Rollens in einer Kurve auf dem Boden untersucht. Speziell für die Analyse des Anflugverhaltens bei der Landung erfolgt die Analyse mittels einer Modellierung und Simulation des Anflugprozesses.
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Statistische Evaluation und Analyse von seitlichen Abwei¬chungen von Flugzeugen beim Landeanflug und beim Rollen in der Kurve
Für den sicheren Betrieb auf einem Flughafen müssen unter Anderem gewisse Mindestanforderungen an Start- und Landebahnen sowie Rollwege und deren unmittelbare Umgebung eingehalten werden. Zu den baulichen Gegebenheiten der Wege auf dem Boden werden von der zuständigen Zulassungsbehörde Vorgaben gemacht. Ausnahmegenehmigungen können beim statistischen Nachweis der Einhaltung gegebener Grenzen des tatsächlichen Unfallrisikos erteilt werden. Im Projekt werden die zwei Situationen des Anflugs zur Landung und des Rollens in einer Kurve auf dem Boden untersucht. Speziell für die Analyse des Anflugverhaltens bei der Landung erfolgt die Analyse mittels einer Modellierung und Simulation des Anflugprozesses.