« Projekte
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Sanierung Neues Laborgebäude B020
Projektleiter:
Finanzierung:
EU - Sonstige ;
Titel: Sanierung Neues Laborgebäude B020

Beschreibung: Die Hochschule Anhalt intensiviert ihre Forschungsaktivitäten im Bereich der Life Sciences. Die Hochschule konnte in den vergangenen Jahren im Forschungsschwerpunkt "Life Science" zahlreiche Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Gesellschaft zu Pflanzenbiotechnologie, Lebensmitteltechnologien sowie Biochemie/Bioanalytik und Mikrobiologie einwerben und umsetzen. Das Projekt umfasst die Modernisierung der Infrastruktur und die Installation neuester Geräte, was die Einstellung von weiteren Forschenden ermöglicht und damit die Kapazität um 50% erhöht.

Ein zentrales Ziel ist die Stärkung des Forschungsschwerpunktes Life Sciences durch die Modernisierung der Innovations- und Industrielabore. Die Forschungsvorhaben werden zu 90% in Zusammenarbeit mit regionalen Partnern aus Wirtschaft, Landwirtschaft und Gesellschaft durchgeführt, was der regionalen Wirtschaft und Landwirtschaft zugutekommt. Diese Kooperationen entsprechen den Leitmärkten "Ernährung und Landwirtschaft" sowie "Gesundheit und Medizin" der Innovationsstrategie Sachsen-Anhalts.

Förderzeitraum: 01.07.2024 - 30.06.2028

Fördermittelgeber: Europäische Union & Land Sachsen-Anhalt

Förderprogramm: EFRE

Kooperationen im Projekt

Kontakt

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...