Das Forschungsportal Sachsen-Anhalt verwendet zur Bereitstellung einiger Funktionen Cookies.
Mit der Verwendung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen
Das Forschungsportal Sachsen-Anhalt verwendet zur Bereitstellung einiger Funktionen Cookies.
Mit der Verwendung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Das Forschungsprojekt predictive analytics "Helix" widmet sich im Kern der Wechselbereitschaft von (Privat-)Kunden bei Energieversorgungsunternehmen. Es wurde zunächst der Stand der Forschung aufgearbeitet, um Einflussfaktoren auf das Kundenwechselverhalten zu identifizieren. Ausgehend von diesen Einflussfaktoren wurde eine geeignete statistische Methode identifiziert, die es zukünftig ermöglichen soll die Wechselbereitschaft von Kunden aus Kundendaten (Big Data) mit einem SAP-HANA basierten Tool vorherzusagen.
Die Ergebnisse des Projekts wurden u.a. im Rahmen der folgenden Vorträge vorgestellt:
"Kundenwertanalyse und Kündigerwahrscheinlichkeit: Kundenbindung mit SAP HANA",SAP-Forum für die Versorgungswirtschaft 2014 in Essen.Datum: 05. November 2014
"Kundenwert & Kündigerwahrscheinlichkeit mit HELIX ",24.(IT)² - Industrietag Informationstechnologie (2014) in Halle/Saale.Datum: 18. November 2014
Anmerkungen
Das Projekt wird in Kooperation mit der GISA GmbH durchgeführt.
Schlagworte
Big Data, CRM, Energieversorgung, Kundenwechselverhalten
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Das Forschungsprojekt predictive analytics "Helix" widmet sich im Kern der Wechselbereitschaft von (Privat-)Kunden bei Energieversorgungsunternehmen. Es wurde zunächst der Stand der Forschung aufgearbeitet, um Einflussfaktoren auf das Kundenwechselverhalten zu identifizieren. Ausgehend von diesen Einflussfaktoren wurde eine geeignete statistische Methode identifiziert, die es zukünftig ermöglichen soll die Wechselbereitschaft von Kunden aus Kundendaten (Big Data) mit einem SAP-HANA basierten Tool vorherzusagen.
Die Ergebnisse des Projekts wurden u.a. im Rahmen der folgenden Vorträge vorgestellt:
"Kundenwertanalyse und Kündigerwahrscheinlichkeit: Kundenbindung mit SAP HANA",SAP-Forum für die Versorgungswirtschaft 2014 in Essen.Datum: 05. November 2014
"Kundenwert & Kündigerwahrscheinlichkeit mit HELIX ",24.(IT)² - Industrietag Informationstechnologie (2014) in Halle/Saale.Datum: 18. November 2014
Anmerkungen
Das Projekt wird in Kooperation mit der GISA GmbH durchgeführt.
Schlagworte
Big Data, CRM, Energieversorgung, Kundenwechselverhalten