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Nachhaltigkeit Virtueller Höherqualifizierung Hör-und Kommunikationsbehinderter im Arbeitsleben - Kontextfaktoren aus Arbeitnehmer- und Arbeitgebersicht (VIRTUS)
Projektbearbeiter:
Edwin Luntz
Finanzierung:
Bund;
Ziel ist es, Kontextfaktoren für erfolgreiche Berufstätigkeit nach einer Virtuellen Höherqualifikation zu bestimmen. Zielgruppe sind AbsolventInnen mit Hör-Sprachbehinderung der Virtuellen Fachschulen für Wirtschaft und Technik (Vollerhebung der Abgangsjahrgänge 2003 bis 2005). Untersuchungsdesign:Bundesweite Fragebogenerhebung (online/per E-Mail) bei hör-sprachbehinderten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern; Postalische Befragung von Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern.

Schlagworte

Arbeitsmarktintegration, Arbeitssituation, Behinderung, Berufskarriere, Nachhaltigkeit, Virtuelles Lernen
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