Nachhaltigkeit Virtueller Höherqualifizierung Hör-und Kommunikationsbehinderter im Arbeitsleben - Kontextfaktoren aus Arbeitnehmer- und Arbeitgebersicht (VIRTUS)
Projektleiter:
Projektbearbeiter:
Edwin Luntz
Projekthomepage:
Finanzierung:
Bund;
Ziel ist es, Kontextfaktoren für erfolgreiche Berufstätigkeit nach einer Virtuellen Höherqualifikation zu bestimmen. Zielgruppe sind AbsolventInnen mit Hör-Sprachbehinderung der Virtuellen Fachschulen für Wirtschaft und Technik (Vollerhebung der Abgangsjahrgänge 2003 bis 2005). Untersuchungsdesign:Bundesweite Fragebogenerhebung (online/per E-Mail) bei hör-sprachbehinderten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern; Postalische Befragung von Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern.
Schlagworte
Arbeitsmarktintegration, Arbeitssituation, Behinderung, Berufskarriere, Nachhaltigkeit, Virtuelles Lernen
Kontakt
Prof. Dr. Christa Schlenker-Schulte
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Institut für Rehabilitationspädagogik
Franckeplatz 1
06110
Halle (Saale)
Tel.:+49 345 5523758
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