Forschungsportal Sachsen-Anhalt
« Projekte

Konjunkturprognose für das Land Sachsen-Anhalt

Projektbearbeiter:
Dipl. Betriebsw. Bernd Brückmann
Finanzierung:
Land (Sachsen-Anhalt) ;
Ziel des ersten Projektes war die Möglichkeit einer kurzfristigen Konjunkturprognose für das Land Sachsen-Anhalt zu untersuchen. Die Prognosemöglichkeiten wurden 1999 unter Zuhilfenahme der Befragungsdaten der Industrie- und Handelskammern analysiert.
Aufgrund der Umstellung der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung wurden im Jahre 2000 Neuberechnungen im Rahmen einer Projektfortsetzung auch unter Heranziehung der Befragungsdaten der Handwerkskammern unternommen.

Anmerkungen

Personenbezogene Projektförderung

Schlagworte

Branchenanalyse, Konjunktur, Sachsen-Anhalt, Strukturanalyse

Kontakt

Prof. Dr. Wolfgang Patzig

Prof. Dr. Wolfgang Patzig

HS Magdeburg-Stendal

Fachbereich Wirtschaft

Osterburger Str. 25

39576

Stendal

Tel.+49 3931 21874840

Fax:+49 3931 21874870

wolfgang.patzig@hs-magdeburg.de

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...