« Projekte
Sie verwenden einen sehr veralteten Browser und können Funktionen dieser Seite nur sehr eingeschränkt nutzen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. http://www.browser-update.org/de/update.html
Consumer Insights
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Konsumenten bilden den neuralgischen Punkt des Marketings, denn ihre Bedürfnisse und Ansichten bilden die Grundlage für einen Großteil der Managemententscheidungen. Um kundenorientiert agieren zu können, bedarf es auf Seiten des Managements eines tiefergehenden Verständnisses der Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten. Studien im Forschungsbereich Consumer Insights generieren Wissen über Kunden, insbesondere bezüglich der Bildung von Präferenzrangfolgen und Einstellungen, eben jenen Mechanismen, die wünschenswerte Verhaltensweisen auslösen. Ein besonderes Interesse gilt der Analyse der Treiber von Kundenzufriedenheit in unterschiedlichen Kontexten.

Schlagworte

Consumer Insights

Publikationen

2012
Die Daten werden geladen ...
2011
Die Daten werden geladen ...
Kontakt
Prof. Dr. Marko Sarstedt

Prof. Dr. Marko Sarstedt

Archiv Forschung

Universitätsplatz 2

39106

Magdeburg

Tel.:+49 391 6718625

marko.sarstedt@ovgu.de

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...