« Projekte
Auswirkungen von ständiger Erreichbarkeit auf die Erholung – Erprobung eines Konzepts zur Einführung von Präventionsmaßnahmen
Projektbearbeiter:
Anja Schultze & Melanie Hassler
Finanzierung:
Fördergeber - Sonstige;
Ziel des Projektes ist, die Auswirkungen von ständiger Erreichbarkeit für Arbeitsanforderungen auf die Gesundheit und die Erholung von Arbeitnehmern zu untersuchen. Auf Basis der Ergebnisse sollen Vorschläge und Regeln für die Gestaltung von Erreichbarkeit für Arbeitsanforderungen mit den betrieblichen Partnern erarbeitet werden.

Das Projekt wird von der Initiative Gesundheit und Arbeit (iga) finanziert. In der iga kooperieren gesetztliche Kranken- und Unfallversicherungen.

Anmerkungen

Von August 2013 bis Januar 2014 suchen wir noch Unternehmen, die die Auswirkungen ständiger Erreichbarkeit in ihrem Unternehmen durch uns untersuchen lassen wollen.

Schlagworte

Erholung, Fehlbeanspruchung, Rufbereitschaft, Ständige Erreichbarkeit
Kontakt

weitere Projekte

Die Daten werden geladen ...