Profil

BERUFSERFAHRUNG
seit August,04 - Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Otto-von-Guericke Universität (OvGU) - Magdeburg im Bereich Verfahrenstechnik beim Lehrstuhl für Strömungsmechanik & Strömungstechnik.

Juni,03-März,04 - Masterarbeit bei Friedrich-Alexander Universität (FAU) - Erlangen im Bereich Verfahrenstechnik beim Lehrstuhl für Strömungsmechanik über das Thema: "Experimentelle und numerische Untersuchung und Optimierung von Strömungsprozessen in radialen Porenbrennern". (Abschluss mit der Note "1.7 = gut")

Oktober,02-Januar,03 - Tätigkeit als Praktikant bei der Firma Framatome ANP-SIEMENS - Erlangen im Bereich Wärme- und Strömungstechnik.
####################################################################################
AUSBILDUNG
September,01-März,04 - Studium im Bereich Chemieingenieurwesen (Verfahrenstechnik) bei Friedrich-Alexander Universität (FAU) - Erlangen. Abschluss als "Master of Science" mit der Gesamtnote "1.8 = gut".

September,97-Juni,01 - Studium im Bereich Chemieingenieurwesen (Verfahrenstechnik) bei Middle East Technical University (METU) - Ankara. Abschluss als "Bachelor of Science" mit der Gesamtnote "honour degree" (= gut).

Expertenprofil

Strömungsmechanik, Strömungsdynamik, CFD, Simulation, Populationsbilanzmodellen, Mehrphasenströmungen.
  • Verwendung von industriellen CFD-Programmen für verfahrenstechnische und bioprozesstechnische Anwendungen