« Veranstaltungen
6. IT-Sicherheitstag Mittelstand in Berlin und Brandenburg
Termin:
14.09.2017, 9:30 Uhr bis 14.09.2017, 18:30 Uhr
Typ:
Tagung
Ort:
Treskowallee 8, HTW Berlin Gebäude A A238, 10318 Berlin
Veranstalter:
tti Magdeburg GmbH, eBusinessLotse
Notwendige und erfolgreiche Digitalisierung braucht IT-Sicherheit. Doch wie sicher ist die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens? Welche Sicherheitslücken kann ein „Smart Home“ aufweisen? Wo ist der kriminelle Zugang zu Produktion, Plänen und Personendaten leicht und überall möglich?

Der 6. IT-Sicherheitstag Mittelstand am 14.09.2017 gibt einen detaillierten Überblick zur aktuellen Bedrohungslage und macht deutlich, wie häufig und „verschlungen“ Angriffswellen auf jede Firma, auch im Handwerk, hereinbrechen können. Neben den klassischen Versorgern für Energie, Wasser und Kommunikation sind Branchen wie Transport, Finanzen, Gesundheit und Ernährungswirtschaft inzwischen Ziel der massiven Angriffe. Aber jeder kann Teil einer kritischen Infrastruktur sein, ohne sich dessen bewusst zu sein. Als Auftragnehmer oder Kunde stehen auch kleine Firmen, Dienstleister und Handwerker im Focus der Cyberkriminellen.